Objektbeschreibung
Historischer Charme. Neu gedacht.
An der Ecke Wimmergasse und Stolberggasse steht seit 1880 ein Haus, das seine Zeit gut getragen hat. Jugendstilfliesen, Stuck, Gusseisengeländer und historische Türen werden sorgfältig restauriert und bewahren den besonderen Charakter des Hauses. Gleichzeitig entsteht ein moderner Dachgeschossausbau, der sich harmonisch in den Bestand einfügt. So wird die Wimmergasse 20 mit Respekt vor ihrer Geschichte weiterentwickelt und fit für die Zukunft gemacht. Aus Wimmergasse 20 wird „Das Wimmer“.
EIN HAUS MIT GESCHICHTE. EIN ZUHAUSE MIT ZUKUNFT.
Seit 1880 prägt das Haus an der Ecke Wimmergasse und Stolberggasse das Wiener Stadtbild. Historische Details wie Jugendstilfliesen, Stuck, Gusseisengeländer und alte Türen verleihen ihm bis heute seinen besonderen Charakter. Mit viel Gespür wird die historische Substanz bewahrt, sorgfältig restauriert und durch zeitgemäßes Wohnen ergänzt.
LAGE. BESTENS ANGEBUNDEN. MITTEN IM LEBEN.
Die Wimmergasse 20 verbindet urbanes Wohnen mit kurzen Wegen und einer guten Anbindung. Buslinien, U-Bahn und wichtige Ziele des täglichen Lebens sind rasch erreichbar. Der Naschmarkt, die Mariahilfer Straße und der Wiener Hauptbahnhof liegen ebenso in gut erreichbarer Nähe.
Mit der künftig nur rund 2 Gehminuten entfernten U2-Station gewinnt der Standort zusätzlich an Attraktivität und öffentlicher Erreichbarkeit.
3 Min. zu den Buslinien 12A & 59A
10 Min. zur U4-Station Pilgramgasse
10 Min. zum Margaretenplatz
10 Min. zum Naschmarkt
6 Min. zum Hauptbahnhof
10 Min. zur Mariahilfer Straße
10 Min. zur U4-Station Pilgramgasse
10 Min. zum Margaretenplatz
10 Min. zum Naschmarkt
6 Min. zum Hauptbahnhof
10 Min. zur Mariahilfer Straße
INS GRÜNE, WENN SIE ES WOLLEN.
Urban leben und trotzdem Raum für eine Auszeit finden: Der Bacherpark, die Wientalterrasse und weitere Grün- und Freiräume in Margareten bieten Möglichkeiten für Spaziergänge, Bewegung und Erholung vom Stadtalltag.
Übersicht
- Nutzfläche
- 1043.53 m2
- Fair Value
- 4.900.000,00 €